Freitag, 18. November 2011


Da bin ich wieder, an einem Freitag - völlig fertig und kaputt von der Schule und vom Tanzen, ich hatte gerade einen Auftritt ich bin nämlich Tanzmariechen! :) Kennt jemand das? Es ist wunderschön. Nur es ist dann nicht mehr wunderschön, wenn keiner da ist von dir und für dich klatscht, sowie du es damals gemacht hast Mami, wie stolz du da standest und für mich geklatscht hast und mich nach jedem Tanz in den Arm genommen hast und mich fest gedrückt hast und gesagt hast, dass ich das wunderschön gemacht habe, wie schön ich damals noch lachen konnte. Wie deine und meine Augen gefunkelt haben, einfach traumhaft, herzlich und unvergesslich.
Und für wen mache ich das heutzutage? Eigentlich für niemanden, aber ich denke einfach an dich Mama, weil ich ganz genau weiß wie sehr du es geliebt hast und auch noch liebst. In der Ersten Minuten denke ich an dich, wie stolz ich dich gerade machen würde und in der nächsten Minute denke ich an die Realität, an die Realität wo es dich nicht mehr gibt. Manchmal rede ich mit dir und die Menschen gucken mich blöd an, weil sie dich nicht sehen können, aber Mami ich sehe dich! Ich bin mir sicher und ich weiß es, ich habs' gesehen... Du bist immer irgendwo bei mir. Nicht nur in meinem Herzen. Manchmal stehst du neben mir und machst mich stark, wenn ich wieder den Tränen nah bin. Dann bist du einfach da. einfach so. Es ist schön, aber auf der anderen Seite macht es mich auch kaputt - kann ich nicht los lassen? oder lässt du mich nicht los? Ich weiß es nicht.

Heute wurde mir gesagt " Ich bin ein echtes Tanzmariechen,Mami... Ich tanze mit schmerzen und obwohl es mir nicht gut geht" - schön, sowas zu hören. Ich tanze nur noch für dich denk dran, niemand steht hinter meinem Hobby, dein Ex-Ehemann auch nicht. Meine Geschwister nicht. Niemand. Niemand schaut mich an.
Aber ich tanze für dich, nur für dich. Und der Grund ist folgender ich sehe dich Auftritt für Auftritt, minute für minute da stehen, klatschend für dein kleines Herzblatt. Aber nach dem Tanz bist du weg und die Tränen da.

Ich liebe und vermisse dich, mehr als je zuvor.
Du bist das Beste, das wichtigste für mich.
Obwohl du nicht da bist, doch du bist da, ein kleines Stück, irgendwie.

Deine kleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen