Montag, 21. November 2011



Kennst du das Gefühl? Unerwünscht zu sein, nicht geliebt zu werden? Allein gelassen zu werden? Nein? Du kennst es nicht? Sei froh, denn wenn das der Fall ist, bist du innerlich zerbrochen, dann kannst du nicht mehr!
Aber weißt du was das gute daran ist? Du lernst damit zu leben, denken die Leute jedenfalls. Sie sehen dich lachen und rumalbern, immer zu jeder Zeit und an jedem Ort. Keiner weiß von den Leuten , dass es einfach immer gespielt ist und als ablenkungsmanöver dient. Natürlich gibt es auch Momente in einem scheiß Leben, da lachst du, da lachst du echt herzlich und du begreifst dass das Leben sehr schön sein kann, unbeschwert und einfach wunderbar. Doch weißt du, dann kommt wieder die dunkle Zeit in der ich das unglückliche, durchschaubare und naive Mädchen bin, wie soll ich den auch? wie soll ich denn auch ein unbeschwertes Leben führen, wenn mir schon soviel fehlt? Mit Siebzehn verdammt, Siebzehn! Ich hasse es eigentlich zu hören, "Du hast schon soviel durchgemacht" habe ich ja auch,es stimmt ja. Wirklich.
Aber könnt ihr euch vorstellen, dass es für mich normal ist? Das ich Tag für Tag damit lebe? Oder ehr' gesagt leben muss? Zuviele Probleme um zu leben, zu wenige um zu sterben! Das ist doch einfach kein Leben meh.
Es gibt Tage, an denen es mir gut geht, aber an so einem Tag gehts mir trotzdem mindestens 2 Stunden schlecht, da schaue ich verträmt und blicke ins Leere, unterdrücke all die Tränen. Ich schaff es nicht glücklich zu sein. ich fress' einfach alles in mir rein. Mit wem soll ich den reden? Mit meinen gleichaltrigen Freunden?
Die wissen doch nicht was Schicksaalsschläge sind, für die sind solche Schläge soetwas wie "Mein Freund hat schluss gemacht" - dann kommt nur ein "mh" , "scheisse" oder irgendetwas anderes.
Meine Freunde lieben ihr Leben, haben ihr Familie, lachen und geben Liebe weil sie wissen was es ist! ich habe schon viele Freunde verloren, weil ich oft nicht zeigen konnte, dass ich sie mag, sie lieb habe, denn wie soll ein Mensch so etwas geben, wenn man es selber nicht bekommt oder gar nicht weiß was es ist?

Ich schäme mich oft für mein Leben, meine jetzige Situation, meine Tränen, meine wut und meine Trauer, denn ich habe viele Beispiele die all das überwinden konnten und nict täglich weinen mussten oder dich sehen, Mama. Mein Papa, meine Geschwister. Aber da denke ich mir, die haben Familie. Ich habe keine, denn das ist einfach keine Familie mehr. Doch ich lebe, obwohl es einfach kein Leben mehr ist.
Es ist ein haufen Dreck hinter einer Mauer aus reiner Ignoranz und Lebensfreude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen