Montag, 12. Dezember 2011


Ich weiß noch auf meinem Geburtstag, wieviele Leute da waren, auch wenn nicht viele aus meiner richtigen Familie, habe ich mich gefreut dass sie alle nur wegen mir gekommen waren. Den es war MEIN Tag.
Doch als es nochmal klingelte, rannte ich zu Tür und da war mein Lieblingsgast, meine Patentante.
Ich sprang dir in die Arme und knutschte dich ab... Dann musterte ich dich...von oben bis unten, und wieder zurück und warf meiner Schwester besorgte Blicke zu ging zu ihr hin und flüsterte ihr ins Ohr "Siehst du wie sie abgenommen hat, liegt es an der Trennung?" Aber es sah gut aus, aber so kannte ich dich nicht. Trotzdem liebte ich dich so, immernoch! Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen, du hast mir ein Shoppinggutschein geschenkt, mit dir zusammen Shoppen gehen. Das war immer wundervoll. Du hast gesagt Ben wird mitkommen, hach, wie ich ihn vermisse. Genauso wie Lilly, meine kleine Fee :) ! Wir haben gequatscht, wir haben gelacht, haben gegessen, es war ein so wunderschöner Tag. Abends lag ich in meinem Bett und hatte schreckliche Bauchschmerzen vom ganzen lachen, mit dir. - mit euch allen. Es war der schönste Tag im Jahr! Auch wenn du mal wieder gefehlt hast, Mama! Jedoch hatte ich eine riesen große Vorfreude. Ich hab schon fast die Tage gezählt, denn so einen Tag mit dir verbringen zu dürfen, war nicht oft. Du hattest kaum Zeit, denn in letzter Zeit ist auch deine Familie zerbrochen. Und dein Ex-Ehemann und mein Patenonkel hat mir weder zu meinem Geburtstag gratuliert, geschweige denn sich mal gemeldet. Der Tag war gekommen, wir haben vorher nicht mehr telefoniert weil wir es von Anfang an abgesprochen haben. Ich war so gegen 14 uhr fertig, wie abgesprochen. Habe gewartet. Gewartet und gewartet. Bin hochgegangen. Habe gewartet, gegessen und gewartet. Angerufen, Mailbox, drauf gesprochen kam nichts! gewartet und gewartet!
Tja -Vergeblich!
Du bist nicht gekommen - du kamst einfach nicht, hast mich sitzen lassen, dein Patenkind, dass damals jeden Tag bei dir war, als Mama so oft arbeiten war. Und ich dachte, du vergisst mich nicht, vergisst mein Geburtstagsgeschenk nicht! Von dir hätte ich es am wenigsten erwartet, es war so eine enttäuschung für mich. Du warst so mit das wichtigste für mich! Hast mich so geliebt wie ich war.
Aber hey, wie heißt es so schön? Alles verändert sich mal, auch du, deine Sichtweise und dein Leben.
So bekam ich anstatt einen schönen Tag mit meiner Patentante, einen dicken fetten Arschtritt zum Geburtstag!
- Glückwunsch, Chantal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen