Sonntag, 1. Januar 2012

'Ein Neuanfang' - postet jeder dritte meiner Freundesliste in Facebook. Wisst ihr denn nicht, das es kein Neuanfang geben kann, wenn ihr die alten Kapitel nicht schließt? Ihr werdet sonst ständig und immer immer wieder von den alten Dingen eingeholt und könnt irgendwann nicht mehr. Dann gebt ihr auf. Hört auf zu sagen '2012 beginn ich einen Neuanfang' - das habt ihr nicht zum ersten mal gepostet. Wisst ihr wie gern ich ein 'Neuanfang' wagen würde? Ich würde da für wirklich mehr als genug tun. Aber ich kann nicht, ich kann einfach nicht. Ich hänge noch zu viel und zu oft an meine Vergangenheit, über die ich einfach nicht hinweg komme. Klar habe ich mir auch was vorgenommen für 2012. Aber keinen Neuanfang.
Der geht einfach nicht bei mir. Und bei den Menschen, die alte Kapitel noch nicht geschlossen haben, funktioniert es auch nicht, ich möchte euch eure Motivation nicht nehmen, aber versucht es erst gar nicht, denn danach ist es noch viel schlimmer als vorher. Ich habe schon so oft 'Neuanfänge' versucht und bin immer wieder gescheitert - mir haben 1000 Menschen zu einem Neuanfang geraten. Und jetzt wurde es Zeit, diese abzulehnen. Was ich brauche, ist zuspruch mehr nicht.
Aber wenn ich eins draus gelernt habe ist es das :
Um ein neues Kapitel zu öffnen, muss sich ein altes schließen.
Happy new year :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen